architekten24.de
Übersicht Planer Fachfirmen
Mbombela Stadion, Nelspruit Südafrika | Übersicht
Das Projekt

Mbombela Stadion, Nelspruit Südafrika

Das Mbombela-Stadion ist für die FIFA-Fußballweltmeisterschaft in Südafrika 2010 erbaut worden. Benannt wurde das Stadion nach der Gemeinde, die der Stadt Nelspruit angehört.

Mbombela wird Austragungsort für vier Spiele der Fußballweltmeisterschaft sein. Des Weiteren stehen Verhandlungen über eine potentielle lokale Fußballmannschaft sowie eine Rugbymannschaft an. Von den fünf neuen Fußballstadien für 2010 ist Mbombela das einzige Stadion, das ausschließlich von Firmen aus Südafrika geplant wurde. Das Design des Stadions wurde unter anderem für Sportevents, Konferenzen und Konzerte konzipiert.

Bauherr:

Mbombela Local Municipality
PO Box 45 • ZA-1200 Nelspruit / Südafrika
Tel.: 0027-13-7599111 • Fax: 0027-13-7592070
web: www.mbombela.gov.za

Architekt:

R&L Architects
Temple House, 57 Buitenkant Street • ZA-8018 Vlaeberg / Südafrika
Tel.: 0020-21-465 9702 • Fax: 0020-21-465-9697
eMail: info@rlarchitects.co.za • web: www.rlarchitects.co.za

Fotos: © R&L Architects

Mehr Informationen unter www.passion-southafrica.com

© 2014 ABV Architekten und Bauherren Verlag GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ABV Architekten und Bauherren Verlag GmbH