Home Projekte News Planer Fachfirmen Produkte Dienstleistungen Hersteller Publikationen Links
Services

Aktuelles aus dem Bausektor - Projekte, Neuheiten, News. Kostenlos: jede Woche gut informiert
deutsch und englisch

Zur Anmeldung





Messen + Kongresse

Soziale Netzwerke

     
Medienpartner

nach oben   

Aktuell Archiv
[ 1 von 7 ]
Aus 151 eingereichten Arbeiten wählte eine unabhängige Jury 17 vorbildliche Kindergärten und Kindertagesstätten für den "Kitapreis NRW 2014" aus. Die Arbeiten sind in einer öffentlichen Ausstellung zu sehen.
Das DAM veranstaltet die Ausstellung gemeinsam mit dem Museum of Finnish Architecture und dem Architecture Information Centre Finland im Rahmen des Kulturprogramms der Frankfurter Buchmesse.
Sein Blick war stets vorwärts gerichtet, seine Passion war das energieeffiziente und nachhaltige Bauen - international anerkannt und ein Vorbild als Architekt und Wissenschaftler verstarb Manfred Hegger im Alter von 70 Jahren.
Die Siemens-Konzernzentrale in München steht kurz vor der Eröffnung. Die Pläne von Henning Larsen Architects integrieren das sanierte Palais Ludwig Ferdinand nahtlos in den modernen Neubau.
Die Republik Österreich würdigt die Verdienste der Berliner Kuratorin und Gründerin des Berliner Architekturforums Aedes. Kristin Feireiss erhält diese hohe Anerkennung für ihr Lebenswerk.
Die Internationale Föderation der Landschaftsarchitekten (IFLA) ehrte den deutschen Landschaftsarchitekten Prof. Peter Latz mit dem Sir Geoffrey Jellicoe Award, der höchsten Auszeichnung des Weltverbandes.
Nach vier Jahren Bauzeit wurde das neue Satellitengebäude - das erste "Midfield-Terminal" Deutschlands - am Flughafen München in Betrieb genommen. Klimafassaden sorgen für Helligkeit.
Der Meister der modernen Architektur Ieoh Ming Pei wird 99. Licht und Schatten, eine sensibel verortete Architektursprache und zahlreiche Preise zeichnen sein Werk aus.
Johannes Kreißig ist einer der Gründerväter der Non-Profit-Organisation. Seit 1. April 2016 ist er Geschäftsführer der DGNB GmbH, die Aktivitäten der Zertifizierungsstelle, DGNB Akademie und des DGNB Navigators bündelt.
Dame Zaha Hadid ist am 31. März 2016 in Miami verstorben. Sie hat erst kürzlich die Royal Gold Medal erhalten. Ihre dynamische Architektursprache und ihr theoretisches Werk begründen ihren internationalen Ruf.
[ 1 von 7 ]
© 2016 ABV Architektur und Bau Verlag / Alle Rechte vorbehalten / Vervielfältigung nur mit Genehmigung von ABV Architektur und Bau Verlag