architekten24.de
Home Projekte News Planer Fachfirmen Produkte Dienstleistungen Hersteller Publikationen Links
News | Personalien
Schnell zum Ziel
Newsletter
Aktuelle Meldungen aus dem Bausektor über Projekte, Neuheiten und Veranstaltungen. Kostenlos jede Woche gut informiert. Zur Anmeldung
Messen + Kongresse
Soziale Netzwerke
     
Medienpartner
architects24.com Internat. Newsletter
nach oben   
Aktuell Archiv
[ Seite 1 von 3 ]
Der Bund Deutscher Architekten BDA prämierte 19 neue Bauwerke in der Region Stuttgart/Mittlerer Neckar mit der "Hugo-Häring-Auszeichnung". Bis 16. September 2014 werden die Gewinnerprojekte im Rahmen einer Ausstellung in Stuttgart gezeigt.
Die 415 Einreichungen zum "best architects 15 Award" zeigten ein große Vielfalt an Projekten im deutschsprachigen Raum. Neun Projekte konnten durch ihre außergewöhnlich hohe gestalterische und konzeptionelle Qualität die Jury überzeugen und erhielten die Auszeichnung in Gold.
Der Architekturpreis Beton wird in diesem Jahr zum 19. Mal verliehen. Der Preis zeichnet herausragende Leistungen der Architektur und Ingenieurbaukunst aus, deren Qualität von den gestalterischen und technologischen Möglichkeiten des Baustoffs Beton geprägt ist.
Eine Jury hat aus 356 eingereichten Projekten für den Zumtobel Group Award 2014 15 Projekte nominiert. Der Preis zur Förderung von Innovationen für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der gebauten Umwelt wurde erstmals in drei Kategorien öffentlich ausgeschrieben.
Aus 151 eingereichten Arbeiten wählte eine unabhängige Jury 17 vorbildliche Kindergärten und Kindertagesstätten für den "Kitapreis NRW 2014" aus. Die Arbeiten sind in einer öffentlichen Ausstellung zu sehen.
15 Architektenfussballteams lieferten sich vom 12. bis 13. September einen harten Kampf um den Fußballmeisterschaftstitel. Initiator und Veranstalter ist die ap35 GmbH.
Die "Lofthäuser Kolbermoor" des Münchener Büros Behnisch Architekten gewinnen die Abstimmung unter potentiellen Bauherren. Neben dem 2. und 3. Platz wurden der Jury- und der Newcomer-Sonderpreis verliehen.
Das DAM veranstaltet die Ausstellung gemeinsam mit dem Museum of Finnish Architecture und dem Architecture Information Centre Finland im Rahmen des Kulturprogramms der Frankfurter Buchmesse.
Der Balthasar-Neumann-Preis 2014 wurde erstmals seit 2008 wieder verliehen. Der Europäische Preis für Architekten- und Ingenieurleistungen war von der DBZ und dem BDB Bund Deutscher Baumeister und Ingenieure gemeinsam ausgelobt worden.
Das "Top 100"-Siegel steht für Innovationskraft, Wissensdurst und Teamgeist. Die erfolgreichsten Ideenschmieden Deutschlands erhielten erneut die begehrte Auszeichnung. "Top 100"-Mentor Ranga Yogeshwar ehrte die insgesamt 148 Unternehmen in drei Größenklassen.
[ Seite 1 von 3 ]
© 2015 ABV Architektur und Bau Verlag
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von ABV Architektur und Bau Verlag