architekten24.de
Home Projekte News Planer Fachfirmen Produkte Dienstleistungen Hersteller Publikationen Links
News | Personalien
Schnell zum Ziel
Newsletter
Aktuelle Meldungen aus dem Bausektor über Projekte, Neuheiten und Veranstaltungen. Kostenlos jede Woche gut informiert. Zur Anmeldung
Messen + Kongresse
Soziale Netzwerke
     
Medienpartner
architects24.com Internat. Newsletter
nach oben   
Aktuell Archiv
[ Seite 1 von 4 ]
Aus 151 eingereichten Arbeiten wählte eine unabhängige Jury 17 vorbildliche Kindergärten und Kindertagesstätten für den "Kitapreis NRW 2014" aus. Die Arbeiten sind in einer öffentlichen Ausstellung zu sehen.
15 Architektenfussballteams lieferten sich vom 12. bis 13. September einen harten Kampf um den Fußballmeisterschaftstitel. Initiator und Veranstalter ist die ap35 GmbH.
Die "Lofthäuser Kolbermoor" des Münchener Büros Behnisch Architekten gewinnen die Abstimmung unter potentiellen Bauherren. Neben dem 2. und 3. Platz wurden der Jury- und der Newcomer-Sonderpreis verliehen.
Das DAM veranstaltet die Ausstellung gemeinsam mit dem Museum of Finnish Architecture und dem Architecture Information Centre Finland im Rahmen des Kulturprogramms der Frankfurter Buchmesse.
Auf der alpitecture, die Südtiroler Plattform für Alpen, Technologie und Architektur, zum Thema "Tourismus-Architektur" wurde der alpitecture award verliehen.
Koelnmesse und Red Dot verliehen den interzum award. Der Wettbewerb kürt die besten Gestaltungen der internationalen Zulieferbranche der Möbelindustrie und des Innenausbaus.
Im Jahr 2006 gewannen BOLLES+WILSON den Masterplan-Wettbewerb für das neue Monteluce Quartier in Perugia. Nun ist der erste Teil dieses Quartiers eröffnet und vereint italienische Tradition mit urbaner Architektur.
Die MIPIM Awards 2015 wurden verliehen. Die Modernisierung des berühmten Düsseldorfer Wahrzeichens erhält den MIPIM Award 2015 in der Kategorie "best refurbished building".
Die Gewinner des 160. AIV-Schinkel-Wettbewerbs 2015 für junge Architekten, Ingenieure und Künstler stehen fest. Zwei Preise und neun Anerkennungen und Sonderpreise wurden vergeben.
Der Stuttgarter Architekt und Konstrukteur Frei Otto, einer der großen Pioniere des Leichtbaus, starb am 9. März 2015 kurz vor Vollendung seines 90. Lebensjahres. Posthum erhält er am 15. Mai den Pritzker-Preis.
[ Seite 1 von 4 ]
© 2015 ABV Architektur und Bau Verlag
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von ABV Architektur und Bau Verlag